Honig aus der Stadt

Kieler Honig ist kein Sortenhonig, sondern er schmeckt nach der Artenvielfalt unserer Stadt - nach den Balkonpflanzen und Parkwiesen, nach den Alleen und blühenden Gärten deines Quartiers. Deshalb schmeckt er zu jeder Jahreszeit und an jedem Standort anders, aber immer lecker!

Und übrigens: Honig aus der Stadt ist nicht mit Abgasen und Schwermetallen belastet. Um das auch für unseren Kieler Honig zu garantieren, haben wir ihn auf diese und noch mehr Rückstände untersuchen lassen. Hier kannst du dir die Untersuchungsergebnisse im Detail ansehen.

Wenn du mehr über deinen Kieler Honig erfahren möchtest, dann schau in unser Honiginformationssystem, kurz HIS. Hier haben wir für jeden Honig Informationen zum Standort, den Imker und den Honig zusammengestellt. Einfach die Chargennummer ins Suchfeld eingeben und los geht's!
Sorry: HIS ist zur Zeit nicht aktuell. Wir arbeiten dran...