Patenschaften und CSR-Projekte

Bienen sind überlebenswichtig – für uns und unser Ökosystem. 80% aller Natur- und Wildpflanzen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen.
Doch durch das Zusammenwirken vieler Faktoren ist die Existenz der Bienen bedroht – u.a. Einsatz von Pestiziden, Monokulturen, Parasiten, Rückgang von Imkern.

Egal ob Unternehmen, Hotel, Agentur, Verein oder Privatperson – wir bieten allen ein professionelles Rundum-Sorglos-Paket mit allen Leistungen der Bienenbetreuung und Honigverarbeitung. Und du wirst begeistert sein, ebenso wie deine Mitarbeiter und Kunden!

Bienenschwarm

Honig kann man importieren, Bestäubungsleistung nicht.

Dein Unternehmen soll „grüner“ werden, dein Engagement für Artenvielfalt und Ressourcenschutz soll sichtbar sein – dann gibt einem oder mehreren Bienenvölkern eine Zuhause. Wir machen die Arbeit und bekommst dafür deinen eigenen Honig! Setze ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gemeinschaftliche Verantwortung. Lass uns gemeinsam einen Beitrag leisten, um die Population der Bienen und unsere Umwelt zu stärken. Nachhaltigkeit geht uns alle an.

20180527 115558 komp rotated e1677152729761

Dein Nutzen:

  • Aktive Unterstützung der Umwelt und Ökologie
  • Attraktives PR- und CSR (Corporate Social Responsibility)Projekt
  • Förderung interner Kommunikation und Mitarbeitermotivation
  • Ganzjähriges Bienenmonitoring – Faszination und Sensibilisierung
  • kostenloser eigener Honig (bis zu 20 Kg)

Unsere Leistungen:

  • Ein Bienenvolk inkl. aller Materialien
  • Juristische und medizinische Verantwortung
  • Regelmäßige Kontrollen (ca. 15 Besuche pro Jahr)
  • Ernte, Verarbeitung und Lieferung des Honigs
  • Vorsorge gegen Krankheiten, Winterauffütterung und Frühjahrskontrolle

Der Aufwand beträgt monatlich 150,00 Euro/Volk netto und die Mindestlaufzeit 12 Monate.
Vereinbare einen unverbindlichen Besuchs- und Beratungstermin!

Die Honigbiene hat in der Natur eine wichtige Funktion: Sie bestäubt die Blüten vieler Nutz- und Wildpflanzen und sorgt so für deren Vermehrung. Ohne die Biene würden dem Menschen und auch der Tierwelt wichtige Nahrungsquellen und Genpools für immer verloren gehen und das natürliche Gleichgewicht aus den Fugen geraten bis hin zum völligen Kollaps.

shallow focus photography of bee on flower

Die Honigbiene hat in der Natur eine wichtige Funktion: Sie bestäubt die Blüten vieler Nutz- und Wildpflanzen. Ohne die Bienen würden dem Menschen und auch der Tierwelt wichtige Nahrungsquellen und Genpools für immer verloren gehen und das natürliche Gleichgewicht aus den Fugen geraten bis hin zum völligen Kollaps.

Mit einer Bienenpatenschaft unterstützt du unsere Arbeit als Imker, hilfst das weltweite Bienensterben aufzuhalten und vor allem die Bestäubungsleistung der Bienen vor Ort – hier in deiner Region – zu  sichern.

Eine Patenschaft kostet 150 €uro und läuft ein Jahr. Als Dankeschön für deine Unterstützung schenken die Bienen uns nicht nur die Bestäubung sondern produzieren Jahr für Jahr ein einzigartiges naturreines und unverfälschtes Lebensmittel. Als Pate erhältst du 3 Kg Honig. In unserer Werkstatt kannst du dir eine Favoriten aussuchen und gleich mitnehmen. Außerdem kannst du unseren Bienenstand z.B. auf dem Dach der ALTEN MU besuchen.

Einfach einen Termin vereinbaren – Ich freue mich von dir  zu hören.